Blog:Docupedia-Site CSS überarbeitet

Aus Docupedia
Version vom 11. Oktober 2010, 11:18 Uhr von Borgmannk@geschichte.hu-berlin.de (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Von: Karsten Borgmann
Veröffentlicht am: 11.10.2010

Die zentrale Layout-Beschreibung (CSS) der Docupedia-Site wurde grundlegend überarbeitet. Für Docupedia-Zeitgeschichte wurde eine eigene Oberfläche für das zugrunde liegende Programm MediaWiki entwickelt, um die angebotenen Funktionen übersichtlicher zu gestalten. Hier erfolgte jetzt eine grundlegende Überarbeitung, um eine bessere Darstellung aller Elemente in verschiedenen Browsern und Bildschirmgrößen zu gewährleisten. Dennoch kann es immer Konfigurationen geben, die zu Anzeigeproblemen und verminderter Lesbarkeit der Seiten führen. Leserinnen und Leser, die Unstimmigkeiten in der Anzeige der Docupedia-Seiten beobachten, sollten nicht zögern, dies der Redaktion mitzuteilen. Wir freuen uns über alle Hinweise.