Literatur:Gilcher-Holtey Positionskaempfe Intellektueller 2006

Aus Docupedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ingrid Gilcher-Holtey (Hrsg.), Zwischen den Fronten. Positionskämpfe europäischer Intellektueller im 20. Jahrhundert, Akademie Verlag, Berlin 2006, ISBN 9783050042541.
In der Literaturliste für Docupedia-Zeitgeschichte Artikel Intellektuelle und Intellektuellengeschichte
Weitere Titel aus dem Verlag Akademie Verlag:
  1. Jürgen Danyel (Hrsg.), Die geteilte Vergangenheit. Zum Umgang mit Nationalsozialismus und Widerstand in beiden deutschen Staaten, Akademie Verlag, Berlin 1995, ISBN 3-05-002642-1.

  2. Ingrid Gilcher-Holtey (Hrsg.), Zwischen den Fronten. Positionskämpfe europäischer Intellektueller im 20. Jahrhundert, Akademie Verlag, Berlin 2006, ISBN 9783050042541.

  3. Mathias Gutmann, Medienphilosophie des Körpers, in: Mike Sandbothe (Hrsg.), Systematische Medienphilosophie. Akademie Verlag, Berlin 2005, ISBN 978-3-05-003846-9, S. 99-112 (online).

  4. Peter Hübner, Konsens, Konflikt und Kompromiß. Soziale Arbeiterinteressen und Sozialpolitik in der SBZ/DDR 1945 bis 1970, Akademie Verlag, Berlin 1995, ISBN 3-05-002683-9.

  5. Panajotis Kondylis, Der Niedergang der bürgerlichen Denk- und Lebensform. Die liberale Moderne und die massendemokratische Postmoderne, Akademie Verlag, Weinheim 1991, ISBN 9783050050522.

  6. Norbert Krenzlin (Hrsg.), Zwischen Angstmetapher und Terminus. Theorien der Massenkultur seit Nietzsche, Akademie Verlag, Berlin 1992, ISBN 9783050020655.

  7. Herfried Münkler, Marcus Llanque (Hrsg.), Politische Theorie und Ideengeschichte. Lehr- und Textbuch, Akademie Verlag, Berlin 2006, ISBN 9783050029542.

  8. Thomas Noetzel, Authentizität als politisches Problem. Ein Beitrag zur Theoriegeschichte der Legitimation politischer Ordnung, Akademie Verlag, Berlin 1999, ISBN 3-05-003346-0.

  9. Werner Plumpe, Ökonomisches Denken und wirtschaftliche Entwicklung. Zum Zusammenhang von Wirtschaftsgeschichte und historischer Semantik der Ökonomie, in: Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte 2009/1. Akademie Verlag, Berlin 2009, ISBN 9783050045733, S. 27-52.

  10. Dirk Reinhardt, Von der Reklame zum Marketing. Geschichte der Wirtschaftswerbung in Deutschland, Akademie Verlag, Berlin 1993, ISBN 9783050022819.

  11. Gary Smith (Hrsg.), Die ungewisse Evidenz. Für eine Kulturgeschichte des Beweises, Akademie Verlag, Berlin 1998, ISBN 9783050031781.

  12. Wolfgang Welsch, Unsere postmoderne Moderne, 7. Auflage. Akademie Verlag, Berlin 2008, ISBN 9783050045337.