Semantisches Browsen

Aus Docupedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Tomann living history v1 de 2020/Literatur  +
Vanessa Agnew, Introduction. What Is ReenaVanessa Agnew, Introduction. What Is Reenactment?, in: Criticism 46 (2005), H. 3, S. 327-339</br></br>Vanessa Agnew/Jonathan Lamb/Juliane Tomann (Hrsg.), The Routledge Handbook of Reenactment Studies. Key Terms in the Field, London 2020</br></br>Jay Anderson, Living History. Simulating Everyday Life in Living Museums, in: American Quarterly 34 (1982), H. 3, S. 290-306</br></br>Jay Anderson, A Living History Reader. Museums, Nashville 1991</br></br>Marc Auslander, Touching the Past. Materializing Time in Traumatic “Living History” Reenactments, in: Signs and Society 1 (2013), H. 1, S. 161-183</br></br>Jan Carstensens/Uwe Meiners/Ruth-E. Mohrmann (Hrsg.), Living History im Museum. Möglichkeiten und Grenzen einer populären Vermittlungsform, Münster 2008</br></br>Alexander Cook, The Uses and Abuse of Historical Reenactment. Thoughts on Recent Trends in Public History, in: Criticism 46 (2004), H. 3, S. 487-496</br></br>Anja Dreschke u.a. (Hrsg.), Reenactments. Medienpraktiken zwischen Wiederholung und kreativer Aneignung, Bielefeld 2016</br></br>Heike Duisberg (Hrsg.), Living History in Freilichtmuseen. Neue Wege der Geschichtsvermittlung, Ehestorf 2008</br></br>Heike Engelke, Geschichte wiederholen. Strategien des Reenactment in der Gegenwartskunst – Omer Fast, Andrea Geyer und Rod Dickinson, Bielefeld 2017</br></br>Eric Gable, After Authenticity at an American Heritage Site, in: American Anthropologist 98 (1996), H. 3, S. 568-578</br></br>Alan Gordon, Time Travel. Tourism and the Rise of the Living History Museum in Mid-Twentieth-Century Canada, Vancouver 2016</br></br>Wolfgang Hochbruck, Geschichtstheater. Formen der „Living History“. Eine Typologie, Bielefeld, 2013</br></br>Tony Horwitz, Confederates in the Attic. Dispatches from the Unfinished Civil War, New York City 1998</br></br>Simone Lässig, Clio in Disneyland? Nordamerikanische Living History Museen als außerschulische Lernorte, in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 5 (2006), S. 44-69</br></br>Scott Magelssen, Living History Museums. Undoing History through Performance, Lanham 2007</br></br>Bodil Petersson/Cornelius Holtorf (Hrsg.), The Archaeology of Time Travel. Experiencing the Past in the 21st Century, Oxford 2017</br></br>Berit Pleitner, Living History, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht (2011) H. 3/4, S. 220-233</br></br>Sten Rentzog, Open Air Museums. The History and Future of a Visionary Idea, Stockholm 2007</br></br>Jens Roselt/Ulf Otto (Hrsg.), Theater als Zeitmaschine. Zur performativen Praxis des Reenactments. Theater- und kulturwissenschaftliche Perspektiven, Bielefeld 2012</br></br>Raphael Samuel, Theatres of Memory. Past and Present in Contemporary Culture, London 2012</br></br>Judith Schlehe u.a. (Hrsg.), Staging the Past. Themed Environments in Transcultural Perspectives, Bielefeld 2010</br></br>Rebecca Schneider, Performing Remains. Art and War in Times of Theatrical Reenactment, London 2011</br></br>Miriam Sénécheau/Stefanie Samida (Hrsg.), Living History als Gegenstand Historischen Lernens. Begriffe – Problemfelder – Materialien, Stuttgart 2015</br></br>Stephen Eddy Snow, Performing the Pilgrims. A Study of Ethnohistorical Role-Playing at Plimoth Plantation, Jackson 1993</br></br>Diana Taylor, Performance and/as History, in: TDR. The Drama Review 50 (2006), H. 1, S. 67-86</br></br>Sarah Willner/Georg Koch/Stefanie Samida (Hrsg.), Doing History. Performative Praktiken in der Geschichtskultur, Münster 2016iken in der Geschichtskultur, Münster 2016  
Vanessa Agnew/Jonathan Lamb/Juliane TomannVanessa Agnew/Jonathan Lamb/Juliane Tomann (Hrsg.), The Routledge Handbook of Reenactment Studies. Key Terms in the Field, London 2020</br></br>Jay Anderson, Living History. Simulating Everyday Life in Living Museums, in: American Quarterly 34 (1982), H. 3, S. 290-306</br></br>Anja Dreschke u.a. (Hrsg.), Reenactments. Medienpraktiken zwischen Wiederholung und kreativer Aneignung, Bielefeld 2016</br></br>Wolfgang Hochbruck, Geschichtstheater. Formen der „Living History“. Eine Typologie, Bielefeld, 2013</br></br>Jens Roselt/Ulf Otto (Hrsg.), Theater als Zeitmaschine. Zur performativen Praxis des Reenactments. Theater- und kulturwissenschaftliche Perspektiven, Bielefeld 2012</br></br>Sarah Willner/Georg Koch/Stefanie Samida (Hrsg.), Doing History. Performative Praktiken in der Geschichtskultur, Münster 2016iken in der Geschichtskultur, Münster 2016  +
Deutsch  +
BibList  +
ProjectDocument  +
26.890  +
Tomann living history v1 de 2020/Literatur  +
Zuletzt geändert„Zuletzt geändert <span style="font-size:small;">(Modification date)</span>“ ist ein softwareseitig fest definiertes Attribut, das das Datum der letzten Änderung einer Seite speichert. Es wird von <a rel="nofollow" class="external text" href="https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Special_properties">Semantic MediaWiki</a> zur Verfügung gestellt.
25. Mai 2020, 08:32:01  +