Attribut:HasCaption

Aus Docupedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

The caption for an image. Der für den Import vorgesehene Namensraum „schema“ ist unbekannt. Es muss sichergestellt werden, dass die Einzelheiten zum OWL-Import auf der Seite MediaWiki:Smw import schema angegeben sind. Vorlage:Part of bundle Vorlage:Content hash


Bildunterschrift

Unterhalb werden 100 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
1
Churchill, Roosevelt und Stalin auf der Konferenz von Jalta, Februar 1945,<br>Foto: Army Signal Corps [http://www.history.navy.mil/content/history/nhhc/our-collections/photography/us-people/l/leahy-william-d/usa-c-543/_jcr_content/mediaitem/image.img.jpg/1425507025072.jpg Naval History and Heritage Command] ([http://en.wikipedia.org/wiki/Public_domain Public Domain])  +
Churchill, Roosevelt und Stalin auf der Konferenz von Jalta, Februar 1945  +
Demonstration gegen den Vietnamkrieg, Kurfürstendamm in Berlin Charlottenburg am 18. Februar 1968. Foto: Bert Saß, Landesarchiv Berlin.  +
Demonstration gegen den Vietnamkrieg, Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg am 18. Februar 1968. Foto: Bert Saß, ©Landesarchiv Berlin.  +
Herbst 1989, Foto: Andreas Schoelzel, Bildarchiv des DHM  +
Volkspolizisten im Herbst 1989, Foto: Andreas Schoelzel, ©DHM-Bildarchiv  +
A
Martin Luther King, Jr. National Memorial, Washington, DC, USA, Foto: C. Knauer  +
Martin Luther King, Jr. National Memorial, Washington, DC, USA, Foto: Christine Knauer [https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ CC BY 3.0 DE]  +
Foto: Ian Britton, Office Building, 15.9.2010, Whitley, Reading, England, [https://www.flickr.com/photos/freefoto/5015907104/ Flickr ] ([https://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/ CC BY-NC 2.0])  +
Foto: Ian Britton, Office Building, 15.9.2010, Whitley, Reading, England, [https://www.flickr.com/photos/freefoto/5015907104/ Flickr ] ([https://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/ CC BY-NC 2.0])  +
E. Spreckmeester: Marshall Plan. Poster von 1950 im Auftrag der Economic Cooperation Administration.  +
Marshall Plan, Poster von 1950. Bild: E. Spreckmeester<br>im Auftrag der Economic Cooperation Administration [http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Marshall_Plan_poster.JPG?uselang=de Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Front page cover of the newspaper L’Aurore of Thursday 13 January 1898, with the letter J’accuse... !, written by Émile Zola about the Dreyfus affair. The headline reads "I accuse! Letter to the President of the Republic".  +
Titelseite "L'Aurore" vom 13. Januar 1898, Quelle: WikimediaCommons  +
Arbeiterin der Vega Aircraft Corporation, Juni 1942, Foto: David Bransby, Quelle: [https://www.flickr.com/photos/library_of_congress/2179930812/ Flickr] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Arbeiterin der Vega Aircraft Corporation, Juni 1942, Foto: David Bransby, Quelle: Library of Congress  +
Hannah Arendt, The Origins of Totalitarianism, New York: Harcourt, Brace & Co. 1951.  +
Noch keine Bildunterschrift eingegeben  +
Farm Security Administration, untitled [houses and factories], ca. 1942, source: The Library of Congress: Farm Security Administration - Office of War Information Collection t 11671-30 (missing since 1981 DLC 93845501), [https://www.flickr.com/photos/library_of_congress/2178387189/ Flickr] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Farm Security Administration, untitled [houses and factories], ca. 1942, source: The Library of Congress: Farm Security Administration - Office of War Information Collection t 11671-30 (missing since 1981 DLC 93845501), [https://www.flickr.com/photos/library_of_congress/2178387189/ Flickr] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Farm Security Administration, ohne Titel [Houses and factories], ca. 1942, Quelle: The Library of Congress: Farm Security Administration - Office of War Information Collection t 11671-30 (missing since 1981 DLC 93845501), [https://www.flickr.com/photos/library_of_congress/2178387189/ Flickr] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
National Powwow 2005, USA, National Museum of the American Indian 2005, Foto: R.A. Whiteside [https://www.flickr.com/photos/smithsonian/2574796511/in/photolist-4VAJM7-4Vwvbp-4VwvrM-4Vwv5n-4Vwvii-4Tqqu5-4Tmdci-4VAJEd-4VAJxJ-4Vwvot-4VAJGm-4VAJt5 / Flickr] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
National Powwow 2005, USA, National Museum of the American Indian 2005, Foto: R.A. Whiteside [https://www.flickr.com/photos/smithsonian/2574796511/in/photolist-4VAJM7-4Vwvbp-4VwvrM-4Vwv5n-4Vwvii-4Tqqu5-4Tmdci-4VAJEd-4VAJxJ-4Vwvot-4VAJGm-4VAJt5 / Flickr] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Wettbewerbs-Tänzer eines vom National Museum of the American Indian gesponsorten "National Powwow", 2005 Foto: R.A. Whiteside [https://www.flickr.com/photos/smithsonian/2574796511/in/set-72157604594722005/ Flickr] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Wettbewerbs-Tänzer eines vom National Museum of the American Indian gesponsorten "National Powwow", Foto: R.A. Whiteside  +
Wettbewerbs-Tänzer eines vom National Museum of the American Indian gesponsorten "National Powwow", 2005 Foto: R.A. Whiteside [https://www.flickr.com/photos/smithsonian/2574796511/in/set-72157604594722005/ Flickr] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Wettbewerbs-Tänzer eines vom National Museum of the American Indian gesponsorten "National Powwow". Foto: R.A. Whiteside.  +
Wettbewerbs-Tänzer eines vom National Museum of the American Indian gesponsorten "National Powwow", 2005 Foto: R.A. Whiteside [https://www.flickr.com/photos/smithsonian/2574796511/in/set-72157604594722005/ Flickr] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
B
No U-Turn, Straßenverkehrsschild, Foto: Gobierno de Chile  +
U Turn, Foto: Thomas Hawk, Chicago, Mai 2009. Quelle: [https://www.flickr.com/photos/thomashawk/4356489720/ Flickr], Lizenz: [https://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/ CC BY-NC 2.0]  +
El Lissitzky, Lithografie „New Man” aus der zehnteiligen Serie für die futuristische Oper „Sieg über die Sonne”, 1923. Druck: Rob. Leunis & Chapman, Hannover 1923, Edition: 75. Quelle: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:New_Man_(Lissitzky).jpg Wikimedia Commons], Lizenz: public domain  +
El Lissitzky, Lithografie „New Man” aus der zehnteiligen Serie für die futuristische Oper „Sieg über die Sonne”, 1923. Druck: Rob. Leunis & Chapman, Hannover 1923, Edition: 75. Quelle: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:New_Man_(Lissitzky).jpg Wikimedia Commons], Lizenz: public domain  +
Gewerkschaft der Post- und Telegraphenbediensteten Wien: Mitgliederkataster und Karteikasten von Gewerkschaftsmitgliedern der Postgewerkschaft, Foto zwischen 1918 und 1938. Quelle: [http://www.bildarchivaustria.at/Pages/ImageDetail.aspx?p_iBildID=1302957 Österreichische Nationalbibliothek (ÖNB)] © mit freundlicher Genehmigung  +
Gewerkschaft der Post- und Telegraphenbediensteten Wien: Mitgliederkataster und Karteikasten von Gewerkschaftsmitgliedern, Foto zwischen 1918 und 1938. Quelle: [http://www.bildarchivaustria.at/Pages/ImageDetail.aspx?p_iBildID=1302957 Österreichische Nationalbibliothek (ÖNB)] © mit freundlicher Genehmigung  +
Installation im Pariser Stadtteil Belleville von Benjamin Vautier. Foto: Ploupi  +
Installation im Pariser Stadtteil Belleville von Benjamin Vautier. Foto: Ploupi  +
Installation im Pariser Stadtteil Belleville von Benjamin Vautier. Foto: Ploupi.  +
Installation im Pariser Stadtteil Belleville von Benjamin Vautier. Foto: Ploupi.  +
Stalin poster by Nina Nikolaevna Vatolina: “Thanks to our beloved Stalin for a happy childhood!” – Moscow/Leningrad 1939. Source: [http://www.russianposter.ru russianposter.ru] © Courtesy of russianposter.ru  +
Stalin poster by Nina Nikolaevna Vatolina: “Thanks to our beloved Stalin for a happy childhood!” – Moscow/Leningrad 1939. Source: [http://www.russianposter.ru russianposter.ru] © Courtesy of russianposter.ru  +
Stalin-Poster von Nina Nikolaevna Vatolina: „Danke unserem lieben Stalin für die glückliche Kindheit!” - Moskau/Leningrad 1939, Quelle [http://www.russianposter.ru russianposter.ru]©, mit freundlicher Genehmigung  +
Stalin-Poster von Nina Nikolaevna Vatolina: „Danke unserem lieben Stalin für die glückliche Kindheit!” - Moskau/Leningrad 1939, Quelle [http://www.russianposter.ru russianposter.ru] © mit freundlicher Genehmigung  +
Stalin-Poster von Nina Nikolaevna Vatolina: „Danke unserem lieben Stalin für die glückliche Kindheit!” - Moskau/Leningrad 1939, Quelle [http://www.russianposter.ru russianposter.ru] © mit freundlicher Genehmigung  +
Titelseite "L'Aurore", 13. Januar 1898, Quelle: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:J_accuse.jpg?uselang=de Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Front page cover of the newspaper L’Aurore, Thursday 13 January 1898, Source: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:J_accuse.jpg?uselang=de Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Raul Hilberg, The Destruction of the European Jews, Homes & Meier 1985. Zuerst 1961 erschienen bei Quadrangle in Chicago.  +
Frankreich, deutsche Besatzung, Juni 1940. Foto: Eckart: „Westfeldzug, Frankreich.- Deutscher Soldat im Gespräch mit einheimischen Frauen“; Propagandakompanien der Wehrmacht - Heer und Luftwaffe 670 (Bild 101 I). Quelle: Bundesarchiv / [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_101I-056-1618-05,_Frankreich,_deutsche_Besatzung.jpg Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en CC BY-SA 3.0 DE])  +
Frankreich, deutsche Besatzung, Juni 1940. Foto: Eckart: „Westfeldzug, Frankreich.- Deutscher Soldat im Gespräch mit einheimischen Frauen“; Propagandakompanien der Wehrmacht - Heer und Luftwaffe 670 (Bild 101 I). Quelle: Bundesarchiv / [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_101I-056-1618-05,_Frankreich,_deutsche_Besatzung.jpg Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en CC BY-SA 3.0 DE])  +
Noch keine Bildunterschrift eingegeben  +
Seit den 2000er-Jahren nahm das Forschungsinteresse an historischen Ereignissen zu. Dies dürfte auch an der großen öffentlichen Präsenz und Wirkungsmacht damaliger überraschender globaler Ereignisse wie dem Mauerfall und den Anschlägen von 9/11 liegen. Foto: Mauerfall in Berlin, 10. November 1989 (beschnitten), Fotograf*in: unbekannt, Quelle: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:West_and_East_Germans_at_the_Brandenburg_Gate_in_1989.jpg Wikimedia Commons], Lizenz: [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de CC BY-SA 3.0]  +
Die bürgerliche Familie – Erfolgsgemeinschaft, Karrierebasis, Zwangskorsett, Gefühlsraum.<br/> Fotograf: Constantin Luck (1889-1915), Düsseldorf: Foto der bügerlichen Maler-Familie Sohn-Rethel, Düsseldorf um 1900 [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sohn-Rethel_Familie_Foto_ca._1900.JPG?uselang=de Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Family of the painter Sohn-Rethel, Düsseldorf 1900 [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sohn-Rethel_Familie_Foto_ca._1900.JPG?uselang=de Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain]), Photo: Constantin Luck (1889-1915)  +
C
Jawaharlal Nehru bei Otto Grotewohl, 1959, Foto: Walter Heilig, Quelle: Bundesarchiv  +
Jawaharlal Nehru bei Otto Grotewohl, Januar 1959, Foto: Walter Heilig, Quelle: [http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_183-61849-0001,_Indien,_Otto_Grotewohl_bei_Ministerpr%C3%A4sident_Nehru.jpg Wikimedia Commons] ([http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en CC BY-SA 3.0 DE])  +
Flagge der Vereinten Nationen, Foto: Sanjitbakshi, 22.09.2011, Calgary, [https://www.flickr.com/photos/sanjit/6365386329/ Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/ CC BY 2.0])  +
No U-Turn, Straßenverkehrsschild, Foto: Gobierno de Chile  +
D
Noch keine Bildunterschrift eingegeben  +
Straßenszene vor dem Colosseum in Rom, 28.7.2010, Foto L.Deile ([http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de CC])  +
Straßenszene vor dem Colosseum in Rom, 28.7.2010, Foto: L.Deile ([http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de CC BY-SA 3.0])  +
Der analoge Diskurs über das Potential digitaler Medien in der Geschichtswissensdchaft - hier am THATCamp 2011 in Lausanne (Schweiz). Foto: Peter Haber.  +
Der analoge Diskurs über das Potential digitaler Medien in der Geschichtswissensdchaft - hier am THATCamp 2011 in Lausanne (Schweiz). Foto: Peter Haber [https://www.flickr.com/photos/ph64/8020428721 Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/ CC BY-NC-SA 2.0])  +
Stalin-Poster von Nina Nikolaevna Vatolina: Danke unserem lieben Stalin für die glückliche Kindheit! Moskau/Leningrad 1939, Quelle: [http://www.russianposter.ru russianposter.ru]  +
Mussolini und Hitler im Gleichschritt, aufgenommen wahrscheinlich im September 1937 während Mussolinis Deutschland-Besuch, Fotograf: unbekannt [http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mussolini_a_Hitler_-_Berl%C3%ADn_1937.jpg?uselang=de Wikimedia Commons] ([http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de CC])  +
Mussolini und Hitler im Gleichschritt, aufgenommen wahrscheinlich im September 1937 während Mussolinis Deutschland-Besuch in Berlin, Fotograf: unbekannt [http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mussolini_a_Hitler_-_Berl%C3%ADn_1937.jpg?uselang=de Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de CC BY-SA 3.0])  +
Hannah Arendt, The Origins of Totalitarianism, New York: Harcourt, Brace & Co. 1951.  +
Miroslaw Balka, How It Is, Tate Modern, London 2009 - Die Moderne als "stählernes Gehäuse" (Max Weber), Foto: fairlybuoyant [https://www.flickr.com/photos/fairlybuoyant/4050310769 Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/ CC BY-SA 2.0])  +
Miroslaw Balka, How It Is, Tate Modern, London 2009 - Die Moderne als "stählernes Gehäuse" (Max Weber), Foto: fairlybuoyant [https://www.flickr.com/photos/fairlybuoyant/4050310769 Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/ CC BY-SA 2.0])  +
Mirosław Bałka, How It Is, Tate Modern, London 2009 - Die Moderne als „stählernes Gehäuse“ (Max Weber), Foto: fairlybuoyant [https://www.flickr.com/photos/fairlybuoyant/4050310769 Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/ CC BY-SA 2.0])  +
Mirosław Bałka, How It Is, Tate Modern, London 2009, Foto: fairlybuoyant [https://www.flickr.com/photos/fairlybuoyant/4050310769 Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/ CC BY-SA 2.0])  +
Mirosław Bałka, How It Is, Tate Modern, London 2009, Foto: fairlybuoyant [https://www.flickr.com/photos/fairlybuoyant/4050310769 Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/ CC BY-SA 2.0])  +
Plakatmotiv aus der Imagekampagne der „Aktion Sorgenkind” aus dem Jahr 1995, © Aktion Mensch. 1964 auf Initiative des ZDF als Fernsehlotterie gegründet, ist die gemeinnützige Organisation seit dem Jahr 2000 unter dem Namen „Aktion Mensch” bekannt.  +
Plakatmotiv aus der Imagekampagne der „Aktion Sorgenkind” aus dem Jahr 1995, Aktion Mensch©, mit freundlicher Genehmigung.  +
Stephan Kurr, "Hier wird die Welt erschaffen", 1993, VG Bild-Kunst, Bonn  +
Synagogengedenkstein in Frankfurt/Oder, Brunnenplatz, Foto: Institut für angewandte Geschichte©, mit freundlicher Genehmigung.  +
Synagogengedenkstein in Frankfurt/Oder, Brunnenplatz  +
Hier bestellen: [http://www.vergangenheitsverlag.de/index.php?mainm=7&id=7&buchid=17&reihe=Reihe%20Pamphletliteratur Vergangenheitsverlag]  +
Marshall Plan, Poster von 1950. Bild: E. Spreckmeester<br>im Auftrag der Economic Cooperation Administration, Quelle: [http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Marshall_Plan_poster.JPG?uselang=de Wikimedia Commons], public domain  +
Francisco de Goya, El sueño de la razón produce monstruos (Der Schlaf [Traum] der Vernunft gebiert Ungeheuer), Capricho Nr. 43, ca. 1797-98, Radierung, Madrid. Quelle: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Goya-Capricho-43.jpg Wikimedia Commons] ([https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfreiheit gemeinfrei])  +
Francisco de Goya, El sueño de la razón produce monstruos (Der Schlaf [Traum] der Vernunft gebiert Ungeheuer), Capricho Nr. 43, ca. 1797-98, Radierung, Madrid. Quelle: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Goya-Capricho-43.jpg Wikimedia Commons] ([https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfreiheit gemeinfrei])  +
Dritte-Welt-Laden, 23. September 2012, Foto: Robert Lender, [https://www.flickr.com/photos/lender/8015343033/in/photolist-ddhJex-6vwcCD-9DYMQu-aeEkjh-78cCHA-9HZQJy-9DYMCC-9HWZJz-9KSAiH-7Pozfs-PRLxp-7Posm7-7Pot5C-Q5uwy-bBQNL2-7Pjm6M-7PouqS-NYTSe-dj3Rqr-7PjBqB-7PjmBx-NNovb-7PomE7-7Pokpb-7PjmRx-7PoryU-7PojUw-7Pomfs-7Poczd-7PoqoC-dj3yVL-NYUfF-dj3NV6-PQY6e-7PoeTG-bAe1u9-gawRTt-NNaSX-dj3Bxq-dj3AkE-Q61gX-NZa4m-7Pok3m-7PjAZc-7PjdjT-NMJ5w-NNbaX-NMoBV-NMHYq-Q67wr/ Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/ CC])  +
Dritte-Welt-Laden, 23. September 2012, Foto: Robert Lender, [https://www.flickr.com/photos/lender/8015343033/in/photolist-ddhJex-6vwcCD-9DYMQu-aeEkjh-78cCHA-9HZQJy-9DYMCC-9HWZJz-9KSAiH-7Pozfs-PRLxp-7Posm7-7Pot5C-Q5uwy-bBQNL2-7Pjm6M-7PouqS-NYTSe-dj3Rqr-7PjBqB-7PjmBx-NNovb-7PomE7-7Pokpb-7PjmRx-7PoryU-7PojUw-7Pomfs-7Poczd-7PoqoC-dj3yVL-NYUfF-dj3NV6-PQY6e-7PoeTG-bAe1u9-gawRTt-NNaSX-dj3Bxq-dj3AkE-Q61gX-NZa4m-7Pok3m-7PjAZc-7PjdjT-NMJ5w-NNbaX-NMoBV-NMHYq-Q67wr/ Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/ CC BY-NC-ND 2.0])  +
E
Gemälde (Detail) des norwegischen Malers Aksel Waldemar Johannessen „Arbeiter“, etwas 1915, Privatsammlung Oslo [http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Johannessen_-_Arbeiter_-_ca_1915.jpeg?uselang=de Wikimedia Commons] ([http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfreiheit?uselang=de gemeinfrei])  +
“Workers,” painting (close-up) by Norwegian artist Aksel Waldemar Johannessen, roughly 1915. Private collection, Oslo. [http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Johannessen_-_Arbeiter_-_ca_1915.jpeg?uselang=de Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de Public Domain])  +
Akademische Ehrung im Rahmen der 175-Jahrfeier der Nationalen Taras-Schewtschenko-Universität Kiew, 2009, Foto: Helmut Hengstler©, mit freundlicher Genehmigung.  +
Akademische Ehrung im Rahmen der 175-Jahrfeier der Nationalen Taras-Schewtschenko-Universität Kiew, 2009, Foto: Helmut Hengstler  +
Psychology, Künstler: Wieslaw Smętek©, mit freundlicher Genehmigung.  +
Wieslaw Smętek, Psycholoy (mit freundlicher Genehmigung des Künstlers)  +
Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Berlin, 2009, Foto: Franziska May  +
Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Berlin, 2009, Foto: Franziska May  +
Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Berlin, 2009. Foto: Franziska May.  +
Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Berlin, 2009. Foto: Franziska May ([https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de CC BY-NC-ND 3.0]).  +
The flak tower in the Augarten in Vienna (constructed 1944/45) as a concrete symbol of fascist modernity: bellicose, monumental, and mythical. Photograph: MCMoses, 7 May 2013. Source: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Augarten_Feuerleitturm.jpg Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/at/deed.en CC BY-SA 3.0 AT])  +
The flak tower in the Augarten in Vienna (constructed 1944/45) as a concrete symbol of fascist modernity: bellicose, monumental, and mythical. Photograph: MCMoses, 7 May 2013. Source: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Augarten_Feuerleitturm.jpg Wikimedia Commons] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/at/deed.en CC BY-SA 3.0 AT])  +
Cornelis van Eesterens Beitrag zum „Linden-Wettbewerb“ in Berlin, 1925. Quelle: Franziska Bollerey (Hrsg.), Urbanismus zwischen de Stijl und C.I.A.M., Braunschweig, Wiesbaden 1999, S. 68.  +
Cornelis van Eesterens Beitrag zum „Linden-Wettbewerb“ in Berlin, 1925. Quelle: Franziska Bollerey (Hrsg.), Urbanismus zwischen de Stijl und C.I.A.M., Braunschweig, Wiesbaden 1999, S. 68.  +
Fahne mit dem Porträt von Enrico Berlinguer, aufgenommen nach einer Kundgebung in Italien, 3. Oktober 2009, Foto: Nico/ [http://www.flickr.com/photos/fraublucher/4153104458/ Flickr] ([http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/deed.de CC])  +
Fahne mit dem Porträt von Enrico Berlinguer, aufgenommen nach einer Kundgebung in Italien, 3. Oktober 2009, Foto: Nico [http://www.flickr.com/photos/fraublucher/4153104458/ Flickr] ([http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/deed.de CC BY-NC-ND 2.0])  +
Plakat im Vorfeld des irischen Referendums zum Vertrag von Lissabon, 12. Juni 2008 [Originaltitel: No to Lisbon]  +
Plakat im Vorfeld des irischen Referendums zum Vertrag von Lissabon, 12. Juni 2008<br />[Originaltitel: No to Lisbon]. Foto: William Murphy [https://www.flickr.com/photos/infomatique/2557730464/ Flickr] ([https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/ CC BY-SA 2.0])  +